Willkommen beim Arbeitskreis Verkehr

Der Arbeitskreis Verkehr (AK Verkehr) umfasst etwa zehn Mitglieder und tagt alle zwei Monate im Josef-Strobl-Haus am Unteren Graben.

Die Besprechungen dienen der allgemeinen Information und der Diskussion gerade aktueller lokaler Themen. Sie sind die Grundlage für die systematische Bearbeitung wesentlicher verkehrstechnischer und verkehrspolitischer Themen, für die Formulierung von Anträgen und die Erstellung von Verkehrskonzepten. Darüber hinaus werden bei Bedarf Ortsbesichtigungen und Bereisungen durchgeführt.

Unsere Sitzungstermine finden Sie unter Termine

Wir bearbeiten aktuelle Probleme und entwickeln Konzepte für Ingolstadt, aufgeteilt für die Bereiche Fahrradverkehr, motorisierter Individualverkehr und ÖPNV. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit der Entwicklung der Innenstadt.

Aktuelle Konzepte und Presseartikel aus dem vergangenen Jahr finden Sie auf dieser Seite.

Zur Bereicherung des Arbeitskreises ist es ausgesprochen erwünscht, dass sich neben den Parteimitgliedern auch weitere verkehrstechnisch versierte und verkehrspolitisch interessierte Bürger an den Sitzungen beteiligen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!