Fahrradkonzept des AK Verkehr

Der Arbeitskreis entwickelte unter der Federführung von Manfred Meier 2014 das Fahrradkonzept für Ingolstadt. Große Teile wurden von Inovaplan für das Vorrangroutenkonzept für die Stadt Ingolstadt übernommen. Aktuell soll die Route in den Südwesten und zum Klinikum erschlossen werden. Leider mangelt es immer noch an der Umsetzung. Wir bleiben dran.

Fahrradkonzept für Ingolstadt (PDF, 7,53 MB)

ÖPNV: Bericht der MVV Consulting vom Oktober 2008 - immer noch aktuell

Überprüfung des öffentlichen Personennahverkehrs in der Stadt Ingolstadt. Zum MVV Consulting Bericht von 2008 gibt es eine Stellungnahme des AK Verkehr von 2009. Leider ist diese immer noch aktuell, da viele Maßnahmen nicht umgesetzt wurden. Um den Busverkehr attraktiver zu gestalten, ist eine Umsetzung immer noch notwendig, weitere Maßnahmen müssen folgen.

mehr

Integriertes Verkehrskonzept für Ingolstadt von 2004 - zum Nachlesen

Schon 14 Jahre alt, der Arbeitskreis beschäftig sich schon lange mit wichtigen Themen, hier nochmals zum nachlesen, einiges ist umgesetzt. Anderes wartet noch...

Der Arbeitskreis Verkehr hat in den Monaten Juli 2003 bis Mai 2004 ein „Integriertes Verkehrskonzept für Ingolstadt“ erarbeitet, das nach eingehender interner Erörterung am 20.10.2004 vom Vorstand des Unterbezirks verabschiedet und am 24.11.2004 auf einem verkehrspolitischen Parteitag präsentiert wurde. Die Erarbeitung erfreute sich einer allgemein hohen Wertschätzung und fand auch in den Medien einer überaus positiven Widerhall.

Zur allgemein möglichen Information gibt es hier das Verkehrskonzept

Integriertes Verkehrskonzept für Ingolstadt (PDF, 981 kB)

mehr